Disclaimer, Rechtliches

Mit dem Nicht-Verlassen dieser Seite stimmen sie den folgenden Punkte zu.

Leider muss hier ein kleiner rechtlicher Abschnitt rein, um vor Eventualitäten zu schützen...

Du kannst aber davon ausgehen, dass Du - sofern Du nicht aus juristischen Gründen hier bist - nicht viel damit zu tun haben wirst... (das DU wurde hier absichtlich gewählt und beibehalten. Wer auf ein SIE besteht, sollte lieber sofort verschwinden.)

  1. Wenn nicht anders ausgezeichnet, sind die Texte das Eigentum des Autors der Website
    1. In den meisten Fällen ist es OK, sie auf andere nicht-kommerzielle Internetseiten zu kopieren. Allerdings solltest Du immer vorher bei dem Autor nachfragen und natürlich einen Link hierhin einfügen.
    2. Da es natürlich etwas anstrengend ist, grosse Textmengen am Bildschirm zu lesen, kann man sich die Texte für private Zwecke auch ausdrucken.
    3. Sollen die Texte irgendwo veröffentlicht werden (Zeitung, Flugblatt, kommerzielle Internetseiten etc) und somit nicht nur für den eigenen Gebrauch verbreitet werden, so ist auch vorher sicherheitshalber die Erlaubnis beim Autor zu erfragen.
  2. Links
    1. Die Struktur des Internets macht es möglich, von einer Netzseite aus auf andere Netzseiten zu verweisen.
    2. Diese Möglichkeit wurde hier auch genutzt.
    3. Im Internet befinden sich auch Seiten mit Inhalten, die nicht jedem gefallen und vielleicht auch in einigen Teilen der Welt nicht erlaubt ist.
    4. Durch die Linkstruktur des Internets ist es wahrscheinlich, dass man nach genügend Klicken von *jeder* Seite des Netzes aus auch mal auf einer solchen "illegale" Seite landet. Es ist unmöglich, sicherzustellen, dass jegliche, von einer Seite aus erreichbare, Information in allen Teilen der Welt erlaubt und gern gesehen ist.
    5. Somit müssen wir uns also hier von den Inhalten der verlinkten Seiten distanzieren. Sie müssen nicht unsere Ansichten wiederspiegeln. Wenn irgendwo steht, dass wir Inhalte auf einer Seite "gut finden", ihr "Recht geben" etc, so schliesst das immer illegale Inhalte aus.
  3. Kommunikation, gewünschte Änderungen
    1. Kommunikation ist etwas sehr wichtiges, mit dem viele Probleme vermieden oder gelöst werden können.
    2. Also sollte Dir irgendetwas an dieser Seite nicht gefallen (auch im weitesten juristischem Sinne), so kannst Du davon ausgehen, dass wir das bei guten Gründen auch ändern, entfernen, etc... werden...
    3. Dazu sollte eine kurze Mail mit Angabe von Gründen an den Webmaster (siehe unten) ausreichen
    4. Solltest Du nicht selber schreiben, sondern jemanden damit beauftragen (beispielsweise Anwalt oder so), dann müssen wir das respektieren, allerdings werden wir diese (Deine) Entscheidung nicht finanzieren... wenn Du nicht selber mit uns kommunizieren willst, dann ist das Deine Sache.
  4. Juristisches
    1. Diese Seite hat nicht den Sinn, polizeilichen Nachforschungen behilflich zu sein.
    2. Solltest Du aus juristischen Gründen (beispielsweise Strafverfolgung, Ermittlungsverfahren etc.) diese Seite aufgesucht haben, so müssen wir Dir leider den Zugang VERBIETEN!
    3. Solltest Du trotz VERBOT hier eindringen und Informationen sammeln (vergleichbar mit Einbruch, Hausfriedensbruch), so sind diese selbstverständlich illegal beschafft worden und somit in keinster Weise als Beweismittel gültig.

Zurück zum Eingang (Selbstverständlich entspricht auch schon dieser Link einem Zustimmen der Regeln.
Mail